ABiE auf der MINT-Night

Paddel_MINT_Beschriftet

Ein Boot aus Beton?

Das Projekt ABiE sorgte bei zahlreichen Besuchern der MINT-Night im Technoseum Mannheim für reichlich Verwunderung und Begeisterung. Mit einem Präsentationsstand informierten wir die Besucher am 24.10.2014 über die Betonkanu-Regatta, Betontechnik allgemein, vergangene Erfolge von PARETO und natürlich unserem aktuellen Projekt ABiE. Es wurden Exponate von PARETO sowie Anschauungsmaterialen zum Thema Verbundwerkstoff Beton ausgestellt. Unser Team stand den Besuchern zusätzlich für Fragen zur Verfügung und konnte einige Besucher für das Thema Betonkanu-Regatta und speziell für das Projekt ABiE begeistern.

Falk8

Für große Begeisterung sorgte auch der Besuch des Gründervaters der Betonkanu-Projekte der DHBW Mannheim,  Falk Posdziech. Er zeigte sich sehr erfreut über die Weiterführung der Betonkanu-Tradition und sicherte seine Unterstützung für das Projekt ABiE zu.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und gab uns zusätzliche Motivation für unser Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.